Unsere Bürozeiten

In unserer Geschäftsstelle ist Petra Joachimmeyer in der Regel zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Dienstags: 8.30 - 13.30 Uhr
Donnerstags: 13.30 - 17.30 Uhr
Freitags: 8.30 - 13.30 Uhr

Im Moment ist das Büro nur unregelmäßig besetzt.

Telefon: (06 441) 48 681
E-Mail: info(at)cvjm-kv.de

Auf unserer Seite erwarten Sie

Und vieles mehr ...

Viel Spaß beim Surfen!

 

Dienstag, 10.04.2018 Alter: 101 Tage
Blut spenden - doppelt helfen!

Philipp Lang stellt sich in den Dienst der guten Sache und wird dabei von medizinischem Fachpersonal des Uniklinikums Gießen-Marburg unterstützt.

Für Rodenroth bluten: Das haben die Teilnehmer bei einer Benefiz-Aktion des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) Rechtenbach und des CVJM-Kreisverbands Wetzlar-Gießen wörtlich genommen. Ein Team des Uniklinikums Gießen-Marburg war am Donnerstag, den 15. März 2018, mit der mobilen Blutspende angerückt. Wer wollte, konnte sich in den Dienst der guten Sache stellen. Nach einem Gesundheits-Check wurde von den Teilnehmern ein halber Liter Blut abgezapft. Wer Interesse hatte, konnte dann die Aufwandsentschädigung für den Umbau des Freizeitzentrums Rodenroth zur Verfügung stellen. Dies nahmen auch etliche Leute in Anspruch, sodass Kreisverbands-Kassierer Matthias Lang am Ende 340 Euro Erlös für den geplanten Umbau verbuchen konnte. Für Getränke und einen kleinen Imbiss hatte die Mannschaft des Uni-Klinikums gesorgt. Ehrenamtliche Helfer des CVJM Rechtenbachs und des CVJM-Kreisverbandes sorgten für die Organisation.

Autor: Johannes Weil