Unsere Bürozeiten

In unserer Geschäftsstelle ist Petra Joachimmeyer in der Regel zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Dienstags: 8.30 - 13.30 Uhr
Donnerstags: 13.30 - 17.30 Uhr
Freitags: 8.30 - 13.30 Uhr

Im Moment ist das Büro nur unregelmäßig besetzt.

Telefon: (06 441) 48 681
E-Mail: info(at)cvjm-kv.de

Auf unserer Seite erwarten Sie

Und vieles mehr ...

Viel Spaß beim Surfen!

 

Sonntag, 11.06.2006 Alter: 12 Jahr(e)
CVJM-Lützellinden bereitet 100-Jahr-Feier 2007 vor

Junge Christen übertragen Spiele der Fußball-WM

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) in Lützellinden begeht 2007 sein 100-jähriges Bestehen. Darauf hat die Vorsitzende Dorothee Wagner bei der Jahreshauptversammlung hingewiesen. Das Jubiläum soll in diesem Jahr vorbereitet werden. Schon jetzt stehen zwei Termin fest: am 16. Februar wird das fünfköpfige Blechbläser-Ensemble "brAssMEN" zu einem Konzert in Lützellinden sein.


Im April 2007 findet eine Jubiläumsfeier geplant.

Der CVJM Lützellinden mit seinen 107 Mitgliedern erreicht wöchentlich über 100 Kinder und Jugendliche. Bei den Vorstandswahlen wurde Carsten Zörb als Kassenwart wieder gewählt. Auch die beiden Vorstandsmitglieder Birgit Wilde und Hermann Zörb wurden in ihren Ämtern bestätigt.


In ihrem Rückblick erinnerte Dorothee Wagner an den CVJM-Tag im vergangenen Juni mit über 230 Besuchern im evangelischen Gemeindehaus. Im November hat der Verein gemeinsam mit der Kirchengemeinde einen Jugendgottesdienst durchgeführt. Im Dezember zeigte der CVJM auf dem Weihnachtsmarkt den Kinderfilm "Weihnachten ist Party für Jesus", der aus dem ZDF und dem Kinderkanal KiKa bekannt ist. Weitere Höhepunkte waren ein Fußballturnier und zum Abschluss die Weihnachtsfeier.


Im März diesen Jahres hat sich der CVJM an der deutschlandweiten Aktion "ProChrist für Kids" beteiligt.

Frau Wagner kündigte an, dass der CVJM Lützellinden Aktionen zur Fußballweltmeisterschaft im Juni und Juli plant. Der Verein wird neun Spiele im evangelischen Gemeindehaus übertragen, darunter alle Begegnungen der deutschen Elf sowie die Spiele vom Viertelfinale bis zum Endspiel am 9. Juli.
Der CVJM beteiligt sich an der bundesweiten Initiativen kickoff. Aus dem kickoff-ERF-WM-Studio in Wetzlar wird eine Stunde vor dem Anpfiff ausgewählter Spiele ein Programm übertragen, bei dem christliche Fußballer über ihren Glauben berichten. Dazu gehören der ehemalige Profikicker Jorginho und andere brasilianische Spieler.

[Lothar Rühl]