Unsere Bürozeiten

In unserer Geschäftsstelle ist Petra Joachimmeyer in der Regel zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Dienstags: 8.30 - 13.30 Uhr
Donnerstags: 13.30 - 17.30 Uhr
Freitags: 8.30 - 13.30 Uhr

Telefon: (06 441) 48 681
E-Mail: info(at)cvjm-kv.de

Auf unserer Seite erwarten Sie

Und vieles mehr ...

Viel Spaß beim Surfen!

 

Montag, 21.04.2008 Alter: 11 Jahr(e)
CVJM Westbund verabschiedet CVJM-Sekretär

Nach 30 Jahren Dienst im CVJM-Westbund – dem größten Landesverband des CVJM-Gesamtverbandes – ist Bernd Reininghaus (Lahnau-Waldgirmes) am vergangenen Samstag mit einem Gottesdienst in der Beilsteiner Schlosskirche in den Ruhestand verabschiedet worden. Angefangen hatte Bernd Reininghaus beim CVJM 1978 als hauptamtlicher Regionalsekretär für die Region Hessen. Neben der Betreuung der Ortsvereine war er über lange Jahre auch der Jungenschaftsarbeit, für Jungen im Alter von 14-17 Jahre sehr verbunden. Später lagen die Schwerpunkte neben der regionalen Betreuung der Skifreizeiten, in der Gestaltung von Bibelwochen. Im Zuge der regionalen Neugliederung hatte er die Teamleitung für die Region Hessen-Siegerland übernommen. „Auf dieser langen Wegstrecke hast du so manchen Wandel erlebt. Deine Leidenschaft galt den Vereinen und der Jugendevangelisation“, gab ihm sein Kollege im CVJM-Westbund Jürgen Vogels zu seiner Verabschiedung mit auf den Weg. „Bei uns wirst Du eine große Lücke hinterlassen. Auch weil Du deinen Dienst in großer Treue und Verlässlichkeit getan hast.“ Reininghaus stammt ursprünglich aus Lüdenscheid und kam im dortigen CVJM Lüdenscheid-West zum Glauben an den lebendigen Gott. Nach seiner Ausbildung besuchte er die Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal und fand von dort den Weg zum CVJM-Westbund. Der Gottesdienst wurde von zahlreichen Kollegen und langjährigen Weggefährten gestaltet, darunter auch ERF-Direktor Jürgen Werth, der den Gottesdienst musikalisch bereicherte. Die Predigt hielt sein langjähriger Freund Klaus-Jürgen Diehl, der das Wort des Korintherbriefes „Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist, wir aber eure Knechte um Jesu willen.“ Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Gäste noch zu einem feierlichen Abend in das Freizeitzentrum des CVJM-Kreisverbandes nach Rodenroth eingeladen. Seinen Ruhestand wird Reininghaus in Waldgirmes verbringen, wo er mit seiner Frau Kezia wohnt. In Zukunft wird er auch mehr Zeit für seine vier Kinder und die Enkelkinder haben.