Im Moment ist das Büro nur unregelmäßig besetzt.

Dienstag, 07.07.2009 Alter: 9 Jahr(e)
Das war C3 in Wetzlar

Auf dem diesjährigen CVJM-Club-Camp (C3), das über Fronleichnam an der Eichendorffschule in Wetzlar-Dalheim stattfand, trafen sich 250 Teens aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Siegerland.

Das Prinzip vom C3 ist einfach: Teen- und Jugendkreise reisen mit ihren Mitarbeitern an, zelten auf dem Schulgelände

Das Besondere dabei ist, dass die Gruppen zum einen an ausgearbeiteten Veranstaltungen teilnehmen, zum anderen aber auch viele Programmpunkte selbst mitgestalten können und sollen. Das fordert zwar viel Zeit und Kraft der ehrenamtlichen Mitarbeiter, aber es lohnt sich und es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Engagement sie zeigen.

Die Jugendlichen erleben hier über einen Zeitraum von vier Tagen eine sehr intensive christliche Gemeinschaft, die sicherlich für manche neu ist. An einem emotionalen „Festmachabend“ konnten sie an verschiedenen Gebetsstationen eigene Erfahrungen mit Gott machen.

Das Verkündigungsteam wurde stark unterstützt durch die Band „the message“ aus Ebsdorf, die mit rockigen und ruhigen Tönen ganz den Geschmack der Zuhörer traf.

Auch Spaß und Action kamen nie zu kurz. Ob im Sportturnier, beim bunten Marktfest oder einem Stationenlauf, den so genannten „Highlandgames“, hatten die Teens jede Menge Bewegung und Abwechslung.

Alles in allem war das C3 für alte und neue Teilnehmer ein gelungenes Festival, das sich richtig gelohnt hat und es wäre schön, nächstes Jahr aus dem leider sehr schwach vertretenen Kreisverband Wetzlar-Gießen deutlich mehr Gesichter zu sehen.

Lea Horch

und verpflegen sich größtenteils selbst.