Dienstag, 06.09.2016 Alter: 1 Jahr(e)
Erlebnisausstellung im Haus der Gemeinschaft

Sinnenpark: Menschen begegnen Jesus in Lützellinden

Gießen-Lützellinden (lr). Der Sinnenpark „Menschen begegnen Jesus“ ist vom Sonntag, 2. Oktober, bis Freitag, 14. Oktober, im Haus der Gemeinschaft in Lützellinden (An der Schule 3) geöffnet. Die Erlebnisausstellung nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise ins Heilige Land. Mit ansprechenden Kulissen, professionellen Hörszenen und interaktiven Elementen geht es in die Zeit von Jesus und an Orte seines Wirkens. Die Besucher lernen Menschen aus der Geschichte kennen, die Jesus begegnet sind. Sie erleben Situationen wie „Die Hochzeit von Kana“, die Stillung eines bedrohlichen Sturmes oder den Besuch von Jesus bei einem verhassten Zollbeamten. In der Erlebnisausstellung erfahren die Gäste wie sich Menschen durch die Begegnung mit ihm verändern – und welche Bedeutung die Geschichten für ihr eigenes Leben haben können. Besucher werden jeweils zur vollen Stunde in Gruppen bis maximal 25 Personen durch die Ausstellung geführt. Eingeladen sind alle Altersgruppen von Grundschulkindern bis Senioren. In der Führung gibt es keine religiösen Handlungen, sodass auch Menschen anderer Religionen daran teilnehmen können. Die Zeitreise ist auch geeignet für Rollstuhlfahrer. Anmeldungen werden online unter www.gemeinschaft-Luetzellinden.de oder per Telefon 0151 50952514 (9 – 11 Uhr und 17 – 19 Uhr) entgegen genommen. Führungen sind möglich täglich zwischen 10 und 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Text und Foto:Lothar Rühl