Unsere Bürozeiten

In unserer Geschäftsstelle ist Petra Joachimmeyer in der Regel zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Dienstags: 8.30 - 13.30 Uhr
Donnerstags: 13.30 - 17.30 Uhr
Freitags: 8.30 - 13.30 Uhr

Telefon: (06 441) 48 681
E-Mail: info(at)cvjm-kv.de

Auf unserer Seite erwarten Sie

Und vieles mehr ...

Viel Spaß beim Surfen!

 

Samstag, 15.10.2016 Alter: 2 Jahr(e)
Hockeynews im CVJM-Kreisverband

Nachdem das CVJM-Hockey-Starterprojekt auch im August im CVJM Rechtenbach bei den örtlichen Ferienspielen zu Besuch war und dort erfolgreich eine neue CVJM-Hockey-Gruppe ins Leben gerufen hat, war das Starterprojektteam am 17.8. (im gleichen CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.) in Leun zu Gast.

Von diesen Besuch in einem kleinen Verein, der intensiv mangels Teilnehmern seine Zukunft hinterfragt, wollen wir mehr berichten.
Auf Einladung des CVJM und des örtlichen Sportvereins war das CVJM-Hockey-
Starterprojektteam mit Maik Binnen und Andreas Götz am 17.9.2016 in Leun zu Gast.  Knapp 20 Interessierte hatten sich auf diesen Projekttag eingelassen und schnell Feuer gefangen.
Da eine Hand voll Leuner Jugendlicher CVJM-Hockey (beim Einsatz des CVJM-Hockey- Kompetenzteams am Hessentag) im Mai in Herborn kennengelernt haben, war die Vorfreude schon früh geweckt. Technikübungen und eine kurze Spieleinheit am Vormittag überzeugten auch die anderen Teilnehmer. Nach einer kurzen Taktikeinweisung und einigen Spielen am Nachmittag war klar, dass alle Beteiligten vom „CVJM-Lochballvirus" angesteckt sind und regelmäßig CVJM-Hockey spielen wollen. Nach 6 Stunden Floorball war allen klar: Wir wollen eine CVJM-Hockey-Gruppe! Da schon eine Hallenzeit zur Verfügung steht, teilnehmende Erwachsene das Projekt leiten wollen und Material sofort bestellt wurde, werden die Leuner in Kürze das neue CVJM-Sportprojekt regelmäßig anbieten.
Beim ersten Treffen dieser neuen CVJM-Sportgruppe nahmen 15 begeisterte Lochballjäger teil! Der verantwortliche Mitarbeiter konnte in seiner begeisterten Mail an das Starterprojektteam von „einem vollen Erfolg" berichten!

aus dem aktuellen CVJM-Hockeynewsletter: cvjm-server.de/cvjm-server/mailings/hockey-newsletter-oktober-2016/CVJM-Hockey-Newsletter_Oktober_2016.pdf