Unsere Bürozeiten

In unserer Geschäftsstelle ist Petra Joachimmeyer in der Regel zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Dienstags: 8.30 - 13.30 Uhr
Donnerstags: 13.30 - 17.30 Uhr
Freitags: 8.30 - 13.30 Uhr

Im Moment ist das Büro nur unregelmäßig besetzt.

Telefon: (06 441) 48 681
E-Mail: info(at)cvjm-kv.de

Auf unserer Seite erwarten Sie

Und vieles mehr ...

Viel Spaß beim Surfen!

 

Donnerstag, 17.01.2008 Alter: 11 Jahr(e)
Jungscharmitarbeitertag in Rodenroth

Auch in diesem Jahr hatte der CVJM-Westbund die ehrenamtlichen Mitarbeiter der heimischen Kreisverbände unter dem Motto „Voller Leben“ in das Freizeitzentrum Rodenroth zum Jungscharmitarbeitertag eingeladen. Begonnen wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Christine Hassing und Bernd Reininghaus (CVJM-Westbund) gestalteten diesen mit Gedanken zur Jahreslosung aus Johannes 14,19: „Ich lebe und ihr sollt auch leben.“ Im Anschluss daran referierte Konni Marschner (Gießen) zum Thema „Musik und Musicals in der Jungschararbeit“ und gab einen tollen Überblick darüber wie man Musik in Kindergruppen einsetzen kann. Am Nachmittag konnten dann alle je nach Lust in sechs verschiedenen Arbeitsgruppen Ideen für die Arbeit vor Ort mitnehmen und sammeln. Das Spektrum reichte von der Erlebnispädagogik über „Gut erzählt“ bis hin zu kreativen Workshops. Frisch gestärkt mit Impulsen für das kommende Jungscharjahr ging es am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise.