Unsere Bürozeiten

In unserer Geschäftsstelle ist Petra Joachimmeyer in der Regel zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Dienstags: 8.30 - 13.30 Uhr
Donnerstags: 13.30 - 17.30 Uhr
Freitags: 8.30 - 13.30 Uhr

Telefon: (06 441) 48 681
E-Mail: info(at)cvjm-kv.de

Auf unserer Seite erwarten Sie

Und vieles mehr ...

Viel Spaß beim Surfen!

 

Freitag, 02.09.2016 Alter: 1 Jahr(e)
#Mädchenzeltlager 2016

Das Mädchenzeltlager war wie jedes Jahr etwas ganz besonderes. Mit 52 Mädchen und 16 Mitarbeitern hatten wir wieder sehr schöne und warme 10 Tage.

Um deutlich zu machen, was das Zeltlager für uns als Mitarbeiterinnen, aber auch für die Kinder bedeutet habe ich eine kleine Umfrage gestartet, sodass jeder einen Eindruck bekommen kann, dass Mädchenlager viel mehr als nur eine coole Freizeit für uns ist.

Zeltlager ist für die Teilnehmerinnen…

...etwas ganz besonderes, denn man lernt neue Leute kennen, die einem innerhalb von 9 Tagen ans Herz wachsen. Man kann hier sein wie man ist, jeder nimmt dich auf - Selin

…Spaß mit Freunden am Glauben. Eine coole Zeit in der man Gott und andere neue Menschen besser kennenlernt.- Alina

...ein zweites Zuhause.- Emely

...ein Ort, wo man über seine Probleme reden und auch weinen kann. Man bekommt hier nette Worte zugesprochen und man fühlt sich angenommen.- Emelie

...ein Ort, wo ich ich selbst sein kann. Zuhause hat man viel Stress mit Hausaufgaben und im Haushalt, aber im Zeltlager kann man Spaß haben, Freundschaften schließen und manchmal auch Streiche spielen.- Madita

...ein Ort, wo man ich mich entspannen kann und mit allen Mädels so viel Spaß habe. Es ist die schönste Zeit im Jahr und in wenigen Stunden schließt man jeden ins Herz. - Lina

...eine coole Freizeit in der ich viel über Gott lerne und Gott näher komme.- Jana

Zeltlager ist für die Mitarbeiter…

... Stress und gleichzeitig Erholung.

... Schlafmangel.

... ein zweiter Zuhause.

... der schönste Sternenhimmel.

... eine Zeit in der man wieder Kind sein kann.

... Zeit für tolle Gespräche

... eine Zeit in der man Gott ganz konkret erleben kann.

... die Mitarbeiter Oase.

... wo man weitergeben kann, was einem wichtig ist.

... viele verrückte Mädels.

... Zeit in Erinnerungen zu schwelgen.

... leckeres Essen.

... Lagerfeuer.

 

Clara Hofmann