Dienstag, 22.11.2016 Alter: 2 Jahr(e)
Seminarwoche 2016

Wie auch die letzten Jahre, fand dieses Jahr wieder vom 21.10. bis zum 27.10. die Seminarwoche in Rodenroth statt. 56 Teilnehmer nahmen an den Modulen A, B und C teil.

Der Schwerpunkt war die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Gruppenstunden und Freizeiten. Wir, in Modul C, spezialisierten uns darauf wie man Kinder richtig trösten, oder für sie da sein kann wenn diese Probleme haben.

Das biblische Hauptthema dieses Jahr das Johannesevangelium. Davon wurde jeden Tag ein kleines Stück behandelt. Dabei haben wir zum Beispiel über die verschiedenen Wunder von Jesus und die Unterschiede zu den anderen Evangelien gesprochen. Außerdem war das Ziel mit dieser und anderen biblischen Einheiten, wie zum Beispiel jeden morgen die Bibletime, uns in unserem Glauben zu stärken.

Wie die letzten Jahre wurde von den Modulen ein Abschlussgottesdienst organisiert. Modul B sorgte hier bei für das Anspiel und Modul C für Organisation des Gottesdienstes. Bei diesem bekamen Modul A und Modul C ihre Zertifikate überreicht. Modul B bekommt diese Zertifikate an einem weiteren Wochenende in Wuppertal.