Mittwoch, 04.02.2009 Alter: 9 Jahr(e)
Superhelden in Rodenroth

Bei der jährlichen Jungscharwinterfreizeit vom 2. bis zum 6. Januar in Rodenroth drehte sich dieses Jahr alles um Superhelden.

Schon am ersten Abend konnte sich jedes der 98 Kinder seine eigene Medaille und die damit einhergehende Aufnahme in die Superheldenschule erspielen. In Teams, die nach Superhelden wie Batman, Spiderman uns InvisableGirl benannt waren, erlebten die Kids die nächsten Tage und meisterten Herausforderungen wie nachts im Wald Kristalle zu sammeln und überbringen und eine Schatz zu finden.

Morgens gab es immer ein Theaterstück über junge angehende Superhelden und ihrem Schulalltag, die grade den größten Helden aller Zeiten – Jesus – durchnahmen und von ihm lernten.

Ganz besonders toll war für alle Kids und die 15 Mitarbeiter der Schnee, der in Rodenroth lag. Er war zwar ungeeignet zum Schneemannbauen, aber für die Schneeballschlacht IG war er perfekt.

Die meisten Mitarbeiter haben schon gesagt, dass sie nächstes Jahr gerne wieder mitwollen und wir hoffen, dass es den Kindern genauso geht!

Rebekka Straßheim Jungscharbeauftragte und Freizeitleiterin