Freitag, 08.06.2018 Alter: 130 Tage
Umbauprojekt - Aktueller Stand Finanzen – Wir brauchen nochmal Hilfe!

Wenn man die aktuellen Fotos von der Baustelle sieht, dann ist klar, dass wir schon viel mit dem Umbauprojekt bewegt haben. Manches ist schon fertig – wie der neue Seminarraum -, andere Bauabschnitte – wie der neue Eingangsbereich - sind noch „in der Mache“.

Wir haben nicht nur Steine, Fliesen, Fenster, etc. im Umbauprojekt bewegt, sondern auch schon einiges an Geldmittel. Bislang haben wir haben (Stand Anfang Juni) ca. 1 Mio. Euro verbaut.
Das konnten wir aus Darlehen, Zuschüssen und nicht zuletzt aus den Spendenmitteln finanzieren. Wie die untenstehende Grafik zeigt, haben Mitglieder und Freunde des CVJM-Kreisverbandes schon ca. 315 TEUR für das Projekt gespendet. Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön!
Aktuell erwarten wir noch Ausgaben in einer Größenordnung von 450 TEUR, die zum Teil noch finanziert werden müssen. Die Summe beinhaltet auch Mehrkosten, die durch ungeplante Arbeiten an der Elektrik, Umbau Zimmer im 1. Stock und auch anderen Stellen entstanden sind.
Daher möchten wir Euch bitten, uns durch Eure Spende jetzt zu helfen, die Lücken im Geldbeutel zu schließen, damit uns nicht kurz vor der Ziellinie die Luft ausgeht und die Handwerker auch zeitnah das Geld erhalten, was ihnen für ihre Arbeit zusteht. Es wäre schade, wenn zum Eröffnungstermin das Haus und Gelände noch unfertig wirken würden. Zum aktuellen Stand fehlen uns 219 TEUR an Spenden, um das Projekt mit allen geplanten Bestandteilen umzusetzen. Kannst Du/können Sie helfen diese Lücke zu schließen? Jede Spende hilft uns dabei!
Eine weitere Möglichkeit die Finanzierung zu unterstützen, ist die Gewährung eines zinslosen Darlehens. Hier haben wir mit 100 TEUR geplant und es fehlen noch 60 TEUR. Wenn es Dir/Ihnen möglich ist, ein zinsloses Darlehen zur Verfügung zu stellen, könnt Ihr mich gerne ansprechen.
Danke für Eure Unterstützung!

IBAN DE22 5155 0035 0053 0005 35 Sparkasse Wetzlar
IBAN DE18 5139 0000 0074 8660 00 Volksbank Mittelhessen